Ingenieure für heute und morgen

Ingenieure gestalten unsere Zukunft, gerade in den schwierigen Coronazeiten. Die Ingenieure sind der Garant für marktgerechte, innovative Entwicklungen und können durch Absolventen unserer eigenen Hochschulen besetzt werden – insbesondere wenn zusätzlich Berufserfahrung erforderlich ist.

Einen sichtbaren und nachhaltigen Erfolg erzielen Sie, wenn Sie das berufsbegleitende Studium unterstützen. Gute Mitarbeiter studieren während 4 Jahren zu Randzeiten und stehen ihrem Arbeitgeber immer noch an vier Arbeitstagen zur Verfügung. Das berufsbegleitende Studium in Systemtechnik ist eine ideale Möglichkeit, Mitarbeiter zu fördern und an die Unternehmung zu binden.

Die Systemtechnik bereitet die Studierenden interdisziplinär auf die aktuellen und künftigen Herausforderungen im Umfeld der industriellen Automation vor. Dabei spielen insbesondere die Technologien für die erfolgreiche Umsetzung der Digitalisierung und von Industrie 4.0 in Produkten und der Produktion eine zentrale Rolle, Flexibilisierung und Individualisierung der Automationstechnologien eröffnen in der praktischen Anwendung neue Horizonte. Intelligente Roboter mit automatisierter Programmierung und autonome Systeme sind zwei spannende und zukunftsweisende Entwicklungstendenzen in der Systemtechnik.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter BSc Systemtechnik | FHNW oder via Factsheet