Vorstellung Mitglied Timly

Vorstellung Timly

Logistikprozesse mit einer smarten Software in der Cloud verwalten und optimieren – geht das?
 

Bei der letzten ILS Generalversammlung stellte sich unser neues Mitglied Timly Software vor. Timly ist ein Startup, welches erst 2020 mit einer Software für Inventarverwaltung gestartet ist und aber mittlerweile in der Finalrunde der Swiss Innovation Challenge 2021 steht. Mit seiner umfangreichen CRM-Software schafft Timly nicht nur einen Mehrwert bei der Verwaltung von Inventar (im Detail die Fragen: Welche Objekte und Geräte besitze ich eigentlich? Wo befinden sich diese, wer besitzt sie und in welchem Zustand?), sondern schafft auch mehr Effizienz im Management von Maschinen, Fuhrpark, sowie Mitarbeiterzertifizierungen.

 

Innerhalb des ersten Jahres konnte Timly bereits Kunden wie Siemens, Stadtwerke Singen, FIEGE, Sodastream, Lang Bauunternehmung, Westenergie und viele weitere von seiner Software-Lösung überzeugen. Für die Logistikbranche ergeben sich durch die Software einige Vorteile in den gängigen Alltagsprozessen. Neben der Beantwortung der Fragen rund um den Zustand der Geräte und Maschinen, sowie des Fuhrparks (inkl. Erfassung der Leistungsdaten), können vor allem essenzielle Compliance-Themen wie die Zertifizierungen der Mitarbeiter smarter abgedeckt werden. Timly stellt hierfür ein eigens-entwickeltes Personalmodul in der intuitiven Nutzungsoberfläche der Software bereit.

Wer ist für den Transport von Gefahrengut geeignet? Welcher Mitarbeiter muss welchen Spezialkurs absolvieren und wann findet der Auffrischungskurs statt? Wann steht die nächste Kran-, Gabelstapler-, oder Leiterprüfung an? Mit der Timly Software behalten Logistikunternehmen immer den Überblick und gewinnen nebenbei durch die Datenhistorie eine 360° Übersicht.

Bewährt hat sich dies vor allem in der Baubranche und der Logistikbranche, wo das Thema Compliance eine übergeordnete Rolle spielt. Die Resultate, welche sich bei den Kunden zeigen sind weniger Ausfälle und Verluste von Geräten und Maschinen, durch ein verbessertes Wartungs- und Servicemanagement, sowie eine gesteigerte Effizienz in den betrieblichen Verwaltungsprozessen, insbesondere des Sicherheits- und Qualitätsmanagements.

Ist eine software-gestützte Verwaltung Ihres Inventars, Ihrer Fristen, Prüfungen, Lizenzen, sowie anderen sicherheitsrelevanten Aspekten interessant für Sie? Als ILS Mitglied profitieren Sie bei Timly von einem besonderen Rabatt. Timly hilft Ihnen dabei die Potenziale der Digitalisierung für Ihr Unternehmen auszuschöpfen. Für eine unverbindliche Online-Vorstellung der Software können Sie Timly kontaktieren.

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